Aktuelles

ROGER VIVIER SCHUHWERKE

(c) DLM / C. Perl-Appl

« Christian Dior - Souliers créés par Roger Vivier », vom 22. März bis zum 2. November 2014
Das DLM Deutschen Ledermuseum / Schuhmuseum Offenbach präsentiert erstmals aus seinem Fundus 40 Prototypen der S. A. Laboremus, einer Tochter der Heyl’schen Lederwerke in Worms-Liebenau aus den 1930er Jahren, die einen Fokus werfen auf das bislang kaum erforschte Frühwerk Roger Viviers. Stücke aus dem Hause Dior und Kreationen unter Viviers Namenslabel für Saks Fifth Avenue ergänzen die Schau und erlauben einen Einblick in das Schaffen eines der Großen der Modewelt des 20. Jahrhunderts.
Frankfurter Str. 86 63067 Offenbach am Main
Eröffnung am Freitag, den 21. März um 17 Uhr

2 AUTOMNES 3 HIVERS - 2 HERBSTE 3 WINTER

Der neueste Film von Sébastien Betbeder startete am 25. Dezember 2013 in Frankreich und kommt ab dem 3. Juli 2014 nun auch in die deutschen Kinos.

An seinem 33. Geburtstag beschließt Arman, sein Leben zu ändern. Der erste Schritt: mehr Sport. Er beginnt zu joggen… und rennt direkt in Amélie. Ihr erstes Treffen ist wie ein Schock; ihr zweites wird sich für immer in ihr Gedächtnis einbrennen.

Basierend auf einem gleichnamigen Kurzfilm lässt uns Betbeder das Leben seiner drei Protagonisten wie durch ein Kaleidoskop beobachten. Der Film beleuchtet drei Themen des französischen Dramas, die von den Hauptdarstellern in anekdotischer Form erzählt und gelebt werden: Liebe, Freundschaft und Tod.

Mehr Informationen

Termine bundesweit

> Alle Termine im Überblick

Netzwerk

NEWSLETTER

Stellenangebote

Links

Institut français
Französische Botschaft in Deutschland
Studieren in Frankreich
FplusD
Nachrichten zum Thema Frankreich
Jahrhundertfeier des 1. Weltkrieges
Ausstellung « Histoires croisées – Deutsch-französische Paare »
1914-2014: Hundert Jahre erster Weltkrieg