Lesekreis

Deutsch-französischer Lesekreis des Institut français Aachen

26. Januar 2024
16:00 - 17:00

Veranstaltungs-Infos

Das erste Treffen unseres deutsch-französischen Lesekreises wurde verschoben und findet am 26. Januar statt. 

Wir gründen einen deutsch-französischen Lesekreis! Zusammen mit buch- und lesebegeisterten Aachener*innen wollen wir uns regelmäßig treffen und uns über gemeinsame Lektüren austauschen. 

Zu dem ersten Kennenlernen am 26. Januar um 16 Uhr laden wir alle Teilnehmenden dazu ein, einen Roman ihres*r Lieblingsautor*in mitzubringen. Für die darauffolgenden Treffen werden wir einen bestimmten Roman auswählen, den alle gemeinsam lesen und über den wir uns anschließend austauschen. 

Französischvorkenntnisse sind nicht erforderlich, um an unserem Lesekreis teilzunehmen. Französischlernende und Sprachkursteilnehmer*innen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Die Romane, die wir lesen werden, wird es sowohl in französischer als auch in deutscher Ausgabe geben. 

Die Teilnahme am Lesekreis ist kostenlos.

Da die Anzahl der Teilnehmenden beschränkt ist, ist eine vorherige Anmeldung an info@dfki-aachen.de erforderlich. 

26. Januar 2024
16:00 - 17:00

Institut français Aachen
Lothringerstraße 62
52070 Aachen