© thedesignthings
2 Mai 2019
17 h 00
Entrée libre

Heure du conte francophone

2 Mai 2019
17 h 00
Entrée libre

Zu Gast im Fernsehstudio des Offenen Kanals

Studioluft im Offenen Kanal Magdeburg schnuppern! Petit-Louis hat einen Vogel, eine einfache Marionette, aber für Petit-Louis ist es „le bel oiseau“ – der schöne Vogel. Er möchte, dass er fliegen kann wie ein richtiger Vogel. Um diesen verrückten Traum in die Tat umzusetzen, bastelt Petit-Louis an seiner Marionette. Er macht sie immer größer und schöner, aber wird le bel oiseau schließlich wirklich fliegen können? Wie immer wird für alle Kinder im Anschluss an die Lektüre noch eine Aktivität angeboten.

Wir weisen darauf hin, dass die Platzanzahl im Fernsehstudio sehr begrenzt ist und ein Teil der Kinder die Märchenstunde an einem Bildschirm außerhalb des Fernsehstudios in den Räumlichkeiten des Offenen Kanals verfolgen wird.

Eintritt frei.

Veranstalter: Institut français Sachsen-Anhalt, Stadtbibliothek Magdeburg und Offener Kanal Magdeburg

Voranmeldung erforderlich: per E-Mail an frankophone.maerchenstunde@gmail.com (Name, Vorname, Anzahl & Alter der Besucher/innen).