Fête de la Musique

Fête de la (Haus) Musique

21. Juni 2020
19:00 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Musik war schon immer ein Weg, Menschen zusammenzubringen, und auch wenn wir diesmal nur indirekt zusammen sein werden, nutzen wir die Klassiker des französischen Chanson, um von zu Hause aus gemeinsam zu singen.

Dieses Jahr feiert das Maison de France sein 70. Jubiläum und die Fête de la Musique, die noch ein bisschen jünger ist, ihren 25. Geburtstag. Trotz der Corona-Krise wollen wir gemeinsam zelebrieren und euch das Fest nach Hause zu bringen.

Wann? am 21.06.20 ab 19 Uhr

Wo? In Ihrem Wohnzimmer, ganz bequem

Wie? Livestream auf Facebook 

Was? Französische Chansons von Serge Gainsbourg über Barbara bis Boris Vian. Außerdem eine Hommage an Künstler, die 2020 verstorben sind, zum Beispiel mit Liedern von Christophe und Graeme Allwright. Dies alles wird von der Sängerin Nadia Lafi interpretiert, begleitet von dem Gitarristen Jonathan Bratoëff.

21. Juni 2020
19:00 - 20:00

Deutschland