Les derfflingueurs Bild: les Derfflingueurs

Die Brautwerber von Loches (LES FIANCÉS DE LOCHES) von Georges Feydeau

12. Juni 2021 - 15. Juni 2021

Veranstaltungs-Infos

Online Theater in französischer Sprache

Alles beginnt mit einer Verwechslung.

Gévaudan, sein Bruder Albert und seine Schwester Laure haben ihre kleine Heimatstadt Loches in der Hoffnung verlassen, sich in Paris gut zu verheiraten. Durch einen Irrtum geraten sie, statt in eine Heiratsagentur, in das Büro einer Arbeitsvermittlung, die sie ohne ihr Wissen als Domestiken bei Doktor Saint-Galmier unterbringt, der Direktor einer psychiatrischen Anstalt ist. Die drei Provinzler glauben, dass der Doktor, dessen Verlobte Léonie und dessen Schwester Rachel die Partner sind, die ihnen bestimmt sind.

Indem sie so glauben, dass ihre Arbeitgeber ihre zukünftigen Ehepartner sind, erleben sie eine Serie von Verwechslungen und landen sogar in der psychiatrischen Anstalt von Saint-Galmier, die sie für das Bürgermeisteramt halten. In alle diese Verwechslungen und Coups de théâtre platzen eine ehemalige Mätresse von Saint-Galmier und weitere wütende und schimpfende Arbeitssuchende. All diese Missverständnisse veranlassen Saint-Galmier zu der Annahme, diese drei eigenartigen Domestiken seien drei Geisteskranke, die aus seiner Heilanstalt, dem „Louvre der Wassertherapie", entkommen sind.

9 Rollen 1 Plot 3 Orte

Dauer: 1h45 Minuten

Fünf Monate lang haben sich Les Derfflingueurs, jeder in einem kleinen Kasten, zu einer Videokonferenz getroffen. Das hat uns die Möglichkeit eröffnet, eine experimentelle Bühne zu entwickeln, auf der wir unsere Freude am Spiel wieder ausdrücken konnten und auf der, nicht zuletzt, sich fast alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder der Truppe, von den einige inzwischen in ganz Deutschland und Frankreich leben, wieder sehen konnten. Unser Stück hat sich während seiner Entstehung unter unseren Augen entwickelt, trotz und während des Lockdowns.

***

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Wann?

Am 12. Juni

19h30 - 21h15: Ausstrahlung des Stückes als live-Streaming (Echtzeitübertragung) über Vimeo

21h15 - 22h00: Austausch mit den Derfflingueurs auf Zoom.

Am 13., 14., und 15. Juni

16h00 - 22h00: Ausstrahlung des Stückes als Streaming über Vimeo

Wo kann ich die Ausstrahlung sehen? Auf https://vimeo.com/user140925228

Ticket: 5 Euro Kartenverkauf online: https://www.cityvent.com/e/Feydeau2021

Internetseite: http://www.lesderfflingueurs.wixsite.com/theatre Facebook: https://www.facebook.com/les.derfflingueurs Instagram: https://www.instagram.com/les.derfflingueurs

Kontakt: feydeau2021@gmail.com

Mit der freundlichen Unterstützung des Französischen Gymnasiums Berlin.

12. Juni 2021 - 15. Juni 2021