70 Jahre Institut français Bonn

Bienvenue! 70 Jahre Institut français in Bonn

22. November 2022 - 13. Januar 2023

Veranstaltungs-Infos

Die Geschichte des Institut français in Bonn anhand einer Ausstellung: von 1952 bis 2022!

Anlässlich des 70. Jubiläums des Institut français Bonn wird in unserem Foyer eine Ausstellung über seine Geschichte gezeigt!

Drei wichtige Daten:

  • Die Gründung des Instituts durch den Hochkommissar André François Poncet im Jahr 1952.
  • Die Angliederung des Instituts an die Universität Bonn im Jahr 1962.
  • Die Änderung des Status des Instituts im Jahr 2001.

... aber nicht nur! Auch verschiedene Ereignisse wie der Wechsel der Räumlichkeiten des Instituts im Jahr 1973 oder die Kurs- und Kulturprogramme in der 70-jährigen Geschichte des Instituts werden gezeigt.

Die Ausstellung wird durch zahlreiche Bilder und Archivdokumente, Presseartikel und verschiedene Dokumente aus den verschiedenen Epochen illustriert. Kontextualisierende Elemente ermöglichen es, die Geschichte des Instituts in die allgemeine Geschichte Deutschlands und Frankreichs einzuordnen.

Die Ausstellung ist für alle zugänglich, in deutscher Sprache, aber mit einer französischen Übersetzung über QR-Code.

Wenn Sie neugierig sind, schauen Sie sich die Ausstellung an!

Öffnungszeiten: Sie können uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr im Sekretariat besuchen. 

 

Die Ausstellung ist hier auch online verfügbar!

 

22. November 2022 - 13. Januar 2023

Eintritt an der Kasse: frei

Institut français Bonn
Adenauerallee 35
53113 Bonn