sieben jahre nacht

Sieben Jahre Nacht - Lesung mit Jeong Yu-jeong

10. November 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Sieben Jahre Nacht - dreisprachige Lesung in Anwesenheit der Autorin Jeong Yu-jeong

Der Roman: Sieben Jahre Nacht

Der Vater, ehemals erfolgreicher Catcher des Baseballteams »Hansin Fighters«, ist ein Kind im Körper eines Riesen. Im richtigen Leben gelingt ihm nichts mehr, er steht unter der Knute seiner Frau, arbeitet für eine Sicherheitsfirma und trinkt sich ins Elend. Nur seinen Sohn liebt er abgöttisch. So sieht seine Beförderung zum Sicherheitschef eines abgelegenen Staudamms zunächst wie eine letzte Chance aus. Doch schon bevor die kleine Familie umzieht, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Unaufhaltsam wie eine griechische Tragödie entrollt sich das Unheil, das aus dem Vater das »Stauseemonster« und aus seinem Sohn einen Getriebenen macht.

Hochspannung aus Korea

Jeong Yu-jeong (geboren 1966) wird »Koreas Stephen King« genannt. Ihre psychologisch ausgefeilten Kriminalromane stehen regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Sie arbeitete als Krankenschwester und als Sachverständige der staatlichen Gesundheitsversicherung, bevor sie zu schreiben begann. Als Autorin trat sie mit ihrem ersten Roman My Life’s Spring Campan an die Öffentlichkeit. Für ihre Werke erhielt sie 2007 den Segye Youth Literary Award und 2009 den renommierten Segye Ilbo Literary Award.

Am 10. November (19 Uhr) kommt Jeong Yu-jeong ins Institut français Bonn. Die Autorin liest aus ihrem Thriller Sieben Jahre Nacht, der bei seinem Erscheinen im Jahr 2015 unter Krimi-Fans auch in Deutschland für Furore gesorgt hat. Die Lesung wird dreisprachig sein, auf Koreanisch, Deutsch und Französisch. Moderiert wird auf Deutsch. Mit anschließendem Empfang.

Um Anmeldung wird gebeten unter info.bonn@institutfrancais.de

 

Diese Lesung ist im Rahmen einer Veranstaltungsreihe: Am 9. November (18 Uhr) kommt Jeong Yu-jeong ins Landesspracheninstut nach Bochum, und am 11. November um 18 Uhr in der Campusbibliothek der Freien Universität Berlin

 

10. November 2022
19:00 - 21:00

Institut français Bonn
Adenauerallee 35
53113 Bonn
Deutschland

logos nuits de sept ans