Fragments-de-Nuit Bild: Laurence R. Berkhouwer

Ausstellung: Fragments de nuit / Nachtfragmente

26. September 2020 - 18. Dezember 2020

Veranstaltungs-Infos

Die zunächst für den Zeitraum von März bis April 2020 geplante Ausstellung „Nachtfragmente“ wird endlich eröffnet.

HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Situation der Pandemie, können Sie sich nur mit vorheriger Anmeldung die Ausstellung ansehen. Bitte rufen Sie uns an unter: + 49 (0) 421 - 339 44 0 oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an: kultur.bremen@institutfrancais.de

In dieser Fotoserie unter dem Titel "Nachtfragmente", dient die Nacht als Dekor für Paris, das bald leuchtend, romantisch, mysteriös, aber auch beunruhigend wirkt. Der Spaziergänger kann nur einige "Fragmente" einer Realität, die ihm entgeht fassen, Fragmente, die zerbrochen oder unvollendet bleiben. Nachts ist die Stadt gleichzeitig "Multitude" (Menge) und "Solitude" (Einsamkeit) und sie macht die Zerbrechlichkeit der Dinge und namenlosen Gestalten, die man zufällig auf der Straße trifft noch greifbarer.

Die Künstlerin Laurence Rocoplan Berkhouwer ist in Frankreich geboren. Sie lebt seit 2015 mit ihrer Familie in Bremen. Nach einer 20-jährigen Karriere in einem Unternehmen, hat Sie ein besonderes Interesse für Straßenfotografie entwickelt und reist viel, um das Seelenleben von großen Städten festzuhalten.

Mehr auf Laurence R. BERKHOUWER : www.laurencerocoplan.com

Vernissage am 26. September 2020 um 15.00 Uhr

Am Mittwoch, 28. Oktober und am Freitag, 30. Oktober, um 17 Uhr führt die Fotografin Laurence Rocoplan Berkhouwer die Besucher durch die Ausstellung. Anmeldung erforderlich unter kultur.bremen@institutfrancais.de.

 

 

26. September 2020 - 18. Dezember 2020

Eintritt: Frei

Institut français Bremen
Contrescarpe 19
28203 Bremen