Schenkewitz Bild: Jochen Schenkewitz: Getrennte Wege

Ausstellung: Bilder Südfrankreichs

03. September 2022 - 29. November 2022

Veranstaltungs-Infos

Straßenfotografie von Jochen Schenkewitz / Eröffnung Samstag, 3. September, 15 Uhr.

Südfrankreich ist für Jochen Schenkewitz seit vielen Jahren ein Sehnsuchtsort. Immer wieder reist er gerne in die Regionen Provence, Languedoc und Ardèche.

In 2019 bin ich 14 Tage lang allein mit dem Rad von Avignon über Montpellier nach Sête und schließlich in meine Lieblingsstadt – Marseille – gefahren. Während dieser Tour sind die meisten Bilder für die Ausstellung entstanden. Aus Platzgründen konnte ich nur 2 Objektive (35mm/55mm) und meine Kamera mitnehmen, Reduzierung auf das Nötigste war angesagt. Das war aber nicht unbedingt ein Nachteil, da neben der relativ langsamen Fortbewegung auch fotografisch eine Entschleunigung stattfand. So gelang es mir die Atmosphäre in den Straßen intensiv wahrzunehmen, mich mehr und auf Situationen und Augenblicke einzulassen und dabei nicht von der Technik abgelenkt zu werden. “

Die stimmungsvollen Bilder sind bis November im Kulturhaus Pusdorf zu sehen.
Zur Ausstellungseröffnung spricht Heike Seyffarth.

Ausstellung vom 3. September bis 29. November 2022
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 11 – 13 Uhr / Di 15 – 17.30 Uhr / Do 16 – 18 Uhr / in den Ferien abweichende Öffnungszeiten

03. September 2022 - 29. November 2022

Eintritt: frei

Kulturhaus Pusdorf
Woltmershauser Straße 444
28197 Bremen