Greco

Chanson-Abend : "Ich bin eine schrecklich alte Dame" von Annette Ziellenbach

21. Januar 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Ein Hommage an Juliette Gréco 

Annette Ziellenbach und Alexander Seemann beschreiben auf gelungene Art und Weise die Geschichte der berühmten Chansonnière Juliette Gréco, Muse der Existentialisten und tragen ihre berühmtesten Chansons vor."

Annette Ziellenbach ist aufgewachsen in der Eifel. Nach dem Abitur absolvierte sie die Ausbildung zur Schauspielerin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Danach Engagements am Stadttheater Freiburg i.Br., am Badischen Staatstheater Karlsruhe und von 1995 - 2002 war sie Mitglied der bremer shakespeare company. Sie ist zusätzlich ausgebildet in klassischem Gesang, Musical und Chanson, spielt Klavier, Saxophon und Querflöte. Seit 2002 tourt sie mit verschiedenen Theaterproduktionen u.a. Toujours la Piaf; Gretchen S. 89 ff; Paris, solange Du mich liebst; Platero und ich.

Alexander Seemann studierte Jazz-Klavier an der HfK Bremen. Dem Bremer Publikum ist er aktuell vor allem durch die Theateraufführung "Toujours la Piaf“ mit Annette Ziellenbach sowie "Sch...Liebe - eine musikalische Herzattacke“ mit Dirk Audehm und Engelbert Herzog bekannt. Hierauf folgten zahlreiche Projekte im Theaterbereich als Musiker, Komponist und musikalischer Leiter u.a. Junges Theater Bremen, Kulturbahnhof Vegesack, Theater am Goetheplatz, bremer shakespeare company und Oldenburgisches Staatstheater. Seit geraumer Zeit ist er auch wieder konzertant zu hören, z.B. im Duo "Das Kopfkino“ mit dem Schlagzeuger Achim Färber.

21. Januar 2022
19:00 - 21:00

Eintritt: 15,-€
Ermäßigter Preis: 10,-€

Institut français Bremen
Contrescarpe 19
28203 Bremen