Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Tanzen Sie gemeinsam mit uns zu Jazz-, Pop- und Discoklängen!
Ein einzigartiges und warmes Timbre, eine weiche und volle Stimme, gepaart mit klassischen Jazz-Nuancen – so könnte man die Pariser Sängerin Rosaway definieren. Ihre Stimme erinnert an die von Whitney Houston und Etta James, ihre Texte gewinnen durch groovige Beats mit Jazz-Einflüssen an Körper. Indem Rosaway das klassische Repertoire mit elektroakustischen Elementen ergänzt, schafft die versierte Flötistin einen bemerkenswerten Klang, eine Mischung aus heute und gestern, die sie absolut unverwechselbar macht.
Ihr neues Album "GIRL(S)" , welches im Frühjahr erschienen ist, versteht sich als eine Hommage an alle Frauen: Unsere Heldinnen, unsere Freundinnen oder unsere Feindinnen – Rosaway versucht, sie auf ihrem Album zu vereinen. Im Discostil der späten 70er erzählt das Album die Geschichte von Frauen, die mal verliebt, mal enttäuscht, mal frei, mal verwirrt und mal mächtig sind...
Im Anschluss geht es direkt mit packenden Flötensounds weiter – auch zum Konzert von Jin Jim möchten wir Sie nämlich herzlich einladen!
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturamt der Bundesstadt Bonn statt.
31. August 2024
19:00 - 20:00
Eintritt:
frei
Alter Zoll am Brassertufer
53113
Bonn