Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Der Filmstart des französischen Animationsfilm "Nina und das Geheimnis des Igels"!
Nina ist zehn Jahre alt und hört seit jeher die Gutenachtgeschichten ihres Vaters, die von einem kleinen Igel handeln, der die Welt entdeckt. Doch seit die Fabrik, in der Ninas Vater gearbeitet hat, geschlossen wurde, gibt es keine Geschichten mehr und Ninas Welt steht Kopf. Ihr Vater hat sich verändert und auch die Ferien müssen sie jetzt zu Hause verbringen. Doch da macht das Gerücht die Runde, dass der verhaftete Manager der Fabrik die Buchhaltung manipuliert, Geld gestohlen und versteckt hat. Wenn sie dieses Geld finden, könnten sie alle Probleme lösen. Also machen sich die selbsternannten Hobbydetektive Nina, ihr bester Freund Mehdi und der kleine Igel auf die abenteuerliche Suche nach dem Schatz.
Erwachsene und junge Menschen werden in "Nina und das Geheimnis des Igels" gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Der wunderbar charmante und großartig animierte Film ist großes Kino!
Trailer hier: Nina und das Geheimnis des Igels, offizieller Trailer
Filminformationen:
Land: Frankreich/Luxemburg 2023
Länge: 80 Min.
Regie: Alain Gagnol & Jean-Loup Felicioli
FSK: ab 6 Jahren
Film auf deutsch
15. März 2025 - 13. März 2025
Eintritt:
6,-
Ermäßigter Preis:
3,-
Kino City 46
Birkenstraße
1
28195
Bremen