Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Ein Programmabend, der im deutschsprachigen Raum einzigartig ist.
Im Mittelpunkt steht die Ikone der französischen Musik, Françoise Hardy. In den 1960er Jahren Inbegriff eines modernen Lebensgefühls in Frankreich und Europa steht sie bis heute für die musikalische Vielfalt der französischen Musik.
Mit neuen Arrangements und einfühlsamen Interpretationen bringen Tine Andersen und Erich Sellheim bekannte und weniger bekannte Stücke von Françoise Hardy auf die Bühne - Tant de belles choses, so viele schöne Dinge finden sich darunter.
Tous les garçons et les filles fehlt ebenso wenig wie Frag den Abendwind, Je pense à lui und der Erfolgstitel Comment te dire adieu, den Serge Gainsbourg für die französische Künstlerin produzierte.
Andersen & Sellheim entführen das Publikum auf eine unterhaltsame Reise durch 60 Jahre Musikgeschichte - vom gefühlvollen, melancholischen Chanson über den YéYé bis zum French Pop. Authentisch und charmant führt Tine Andersen durch das Programm. Der Auftritt des Duos ist eine wundervolle Begegnung einer hinreißenden Stimme und empfindsamer, musikalischer Gitarrenbegleitung.
Anmeldung per Email: kultur.bremen@institutfrancais.de
14. März 2025
19:00 - 21:00
Eintritt:
20-,/15-,
Institut français Bremen
Contrescarpe
19
28203
Bremen
Deutschland