bandeau 8 femmes v2 bleu Bild: ©Silvia Bakalova

Huit Femmes von Robert Thomas : Amateurtheater an der Universität

09. Juli 2025
19:00 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Aufgeführt von der Amateurgruppe der Heinrich-Heine-Universität

Weihnachtliches Frankreich in den 50er Jahren: Die großbürgerliche Familie trifft sich auf dem verschneiten familieneigenen Landsitz, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu verbringen. Doch die friedliche Idylle wird von einer schreckliche3n Entdeckung überschattet: Der Hausherr wird mit einem Dolch im Rücken tot aufgefunden. Die Mörderin kann nur eine der acht Frauen im Haus sein - jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Eine von ihnen ist schuldig, aber wer?

Ist es seine elegante Gattin oder eher die ständig nörgelnde Schwägerin? Vielleicht das hinreißende Zimmermädchen oder doch die langjährige Haushälterin? Möglicherweise die geizige Oma oder eher seine überraschend aufgetauchte Schwester? Könnte es sogar eine seiner eigenen Töchter sein? Während die acht Frauen unter sich die Täterin suchen, heizt sich die Stimmung  durch Zankereien, gegenseitige Verdächtigungen und Schuldzuweisungen immer weiter auf...

Ein mörderisches Vergnügen nach dem Stück von Robert Thomas.

Eine  weitere Aufführung findet am Mi, 02.07.2025 um 18:30 Uhr im Luisen-Gymnasium Düsseldorf (Aula), Bastionstraße 14, 40213 Düsseldorf, statt. 

Die Aufführungen finden auf Französisch statt

Der Eintritt ist frei · Karten können unter: Lenaick.Bidan@uni-duesseldorf.de reserviert werden 

09. Juli 2025
19:00 - 20:30

Eintritt: frei

Haus der Universität
Schadow platz 14
40212 Düsseldorf
Deutschland