Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Exklusives Konzert von Stony Stone anlässlich der 5. Ausgabe des CHANCE Festivals unterstützt durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds
Das Institut français Düsseldorf unterstützt die dritte Ausgabe des CHANCE-Festivals, organisiert von Serge&Nina, einer deutsch-französischen Popkulturagentur. Aus diesem Anlass findet ein Konzert von Stony Stone auf der Bühne des Musikpavillons im Hofgarten statt.
Stony Stone stammt aus der Region um Marseille und verkörpert die Erneuerung des Rap in Marseille. Er ist erst seit kurzem aktiv und hat sich durch ein in Frankreich kaum genutztes musikalisches Angebot einen Namen gemacht: den cleveren Mix aus 2-Step und Rap. Eine innovative Formel, die Stony bei Rap-Liebhabern durch seine Serie von Step-Titeln bekannt machte.
Stony Stone ist stolz auf seinen Beitrag zum Import dieses Stils nach Frankreich, beschränkt sich aber nicht nur auf den 2-Step. Seitdem hat er verschiedene musikalisch vielfältigere Stücke vorgelegt, die aber immer noch sehr auf die Bühne und Clubs ausgerichtet sind, sei es auf seiner EP mit HOUDI oder auf Singles wie „Evidemment“. Eine Vielseitigkeit, die bei seinen nächsten Projekten noch deutlicher zum Vorschein kommen wird.
In Zusammenarbeit mit seinem Manager und Produzenten Pirelli (Zamdane, S.Téban, BEN.C2K) wird dieser Botschafter des 2-Step made in France zweifellos beim Chance Festival glänzen können.
Die genaue Uhrzeit des Konzerts wird in Kürze bekannt gegeben!
30. August 2025
16:45 - 17:45
Eintritt:
frei
Chance Festival
Musik Pavillon im Hofgarten
40213
Düsseldorf
Deutschland