Mon ami Robot Pablo Berger

Lichter Filmfest: Mon ami Robot (Robot Dreams), Comicverfilmung von Pablo Berger

19. April 2024
18:00 - 19:30

Veranstaltungs-Infos

Was für ein Pitch: Von seinem Alltag gelangweilt, baut ein humanoider Hund einen Roboter, der sein bester Freund wird. Zu seinem Leidwesen muss er sich bald wieder von ihm trennen. Aus dem Comic von Sara Varon hat Pablo Berger einen wunderbaren Animationsfilm gedreht, der ganz ohne Worte eine schöne Geschichte erzählt. Für alle ab 6 Jahre. 

Der Film war für die 96. Verleihung der Oscars als Bester animierter Spielfilm nominiert. 

"Sind Sie allein?” Von dieser Frage einer Fernsehwerbung angesprochen, kauft der einsame DOG sich einen Roboter-Freund, mit dem er fortan jede Minute verbringt. Als die Beiden unerwartet getrennt werden, steht plötzlich die Zukunft ihrer Freundschaft auf dem Spiel. Ohne Worte aber mit viel Gefühl berührt dieser Animationsfilm in stillen Momenten und ansteckenden Tanzszenen gleichermaßen.

Lichter Filmfest: Seit 2008 bringt das LICHTER Filmfest Frankfurt International die Rhein-Main-Region, ihr Publikum und ihre Filmschaffenden mit Gästen aus aller Welt zusammen. Diese Jahr wird das französische Kino mit La vie de Bohème („Das Leben der Boheme“) von Aki Kaurismäki, Mon ami Robot („Robot Dreams“) von Pablo Berger, Solo von Sophie Dupuis, Simple comme Sylvain von  Monia Chokri, La Bête („The Beast“) von Bertrand Bonello und Langue Étrangère ("Foreign Language") von Claire Burger im internationalen Programm vertreten sein.

Weitere Informationen über Lichter Filmfest: https://lichter-filmfest.de/ 

Trailer Mon ami Robothttps://www.youtube.com/watch?v=apvCBN3LOP0 

Ticket kaufen: https://booking.cinetixx.de/frontend/#/show/2565453807/2978121949 

19. April 2024
18:00 - 19:30

Eintritt: 11
Ermäßigter Preis: 8

Eldorado Filmtheater
Schäfergasse 29
60313 Frankfurt am Main
Deutschland