Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Im Rahmen des Deutsch-Französischen Tags startet das deutsch-französische Kulturfestival arabesques sein Kulturprogramm und das Büro der Region Okzitanien feiert sein fünfjähriges Bestehen in Hamburg.
Mit dem Thema CONFLUENCES schafft arabesques einen Raum für Kultur in Bewegung, die Begegnung verschiedener Einflüsse, den Mut zur Veränderung, aber auch die Verbindung von Altem und Neuem. arabesques bereichert das Programm 2025 um Begegnungen im deutsch-französisch-polnischen Kulturaustausch.
Um Anmeldung wird gebeten (mit Personenzahl) unter info@arabesques-hamburg.de
Veranstalter: Festival arabesques und die Region Okzitanien
22. Januar 2025
19:00 - 21:00
Veranstaltungsort: Auswanderermuseum BallinStadt
Veddeler Bogen 2