Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Der 30. Film von André Téchiné erzählt die Geschichte des Wiederaufbaus eines jungen Soldaten, der in Mali eingesetzt wird und schwer verletzt nach Frankreich zurückkehrt, wo er von seiner Schwester gepflegt wird.
Der französische Leutnant David Faber (Benjamin Voisin) wurde bei einer Explosion in Mali schwer verletzt, er leidet an Amnesie. Nun erholt er sich in den Alpen von seinem Trauma, währenddessen versucht seine Schwester Jeanne (Noémie Merlant) ihm zu helfen, sich an sein Leben wieder zu erinnern.
Fr 2023 O m engl. U (100 Min.)
R: André Téchiné
Bild: ©Allociné.fr
Die Französische Filmwoche ist eine Initiative des Institut Français Deutschland und UniFrance. Die Filmreihe wird organisiert vom Kino am Raschplatz und der Antenne Métropole in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hannover e.V. und Le Carrefour Francophone de Hanovre– Hanovre accueil e. V.
27. November 2023
18:30
Kino am Raschplatz
Am Raschplatz
5
30161
Hannover