Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Entdecken Sie frivole deutsch-französisch-englische Chansons, die Tabus brechen und sie mit Menschlichkeit füllen.
“Frivole deutsch-französisch-englische Chansons bringt das Duo „van Heek singt“ an diesem Abend auf die Bühne der Eiche. Kathrin van Heek wird dabei am Klavier von Christoph Mohr begleitet.
«Déshabillez-moi! – Ziehen Sie mich aus!», «Fais-moi mal, Johnny! – Stoß mich hart, Johnny!» … wer das französische Chanson kennt und liebt, weiß auch, dass es nicht zimperlich ist. Aber auch die deutschsprachigen Chansonniers lassen sich nicht lumpen. Tabus zu brechen und sie mit Menschlichkeit zu füllen war ja schon immer ein Vorrecht von Künstlern. Und es tut auch einfach mal gut, die Sinnlichkeit aus ihrer Schmuddelecke zu holen. Den Chansons ist jedenfalls kein Thema zu heiß, weder die weibliche Lust und die entsprechenden Körperteile kommen „zu kurz“ noch Hindernisse, Missverständnisse, Ausrutscher und Schiffbrüche auf dem erotischen Terrain.
Freuen Sie sich auf einen spannungsreichen und humorvollen Abend mit Chansons von Georges Brassens, Boris Vian, Boby Lapointe, Juliette Gréco, Pigor, Wolf Biermann, Georg Kreisler und anderen.”
Mehr Infos finden sie hier.
12. Oktober 2024
19:00 - 22:00
Eintritt:
Karten gibt es für 10€ im VVK u. Abendkasse / Mitglieder der KulturEiche e.V. zahlen 8€
KulturEiche e.V.
Mühlenstraße
1
24229
Dänischenhagen