Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
"Vingt Dieux" in französischer Originalversion im Kino in der Pumpe.
"Totone und seine Freunde, Kneipenschläger aus der Gegend, verbringen den größten Teil ihres Sommers damit, die Tänze des Jura zu erkunden. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, der Käser war, ist Totone für seine 7-jährige Schwester verantwortlich und muss einen Weg finden, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg, um den besten Comté-Käse herzustellen, der ihm die Goldmedaille beim Landwirtschaftswettbewerb und 30.000 Euro einbringen wird."
Ein Film von Louise Courvoisier (2024) | Dauer: 90 Minuten
Dieser Film wird im Rahmen der Französischen Filmwoche 2024 gezeigt - eine Initiative von Unifrance et Institut Français Allemagne
21. November 2024
20:00 - 21:30
Eintritt:
7€ / Ermäßigter Preis: 6€
Kino in der Pumpe
Haßstraße
22
24103
Kiel