Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Kulturtipp: Französischer Abend – Konzert & Vernissage
13. September 2025
19:00 - 22:00
Veranstaltungs-Infos
Paris by night in Leipzig – Ein Hauch von Frankreich im Herzen Leipzigs
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller französischem Charme, Kunst und Musik im stilvollen Ambiente des C. Bechstein Centrums Leipzig.
Live-Klavierkonzert von Time Composer
Direkt aus Paris – der gefeierte französische Komponist verzaubert mit seinen emotionalen und cineastischen Klängen. Eine musikalische Reise, die das Herz berührt.
Fotoausstellung von Anne Duhamel
Die talentierte Pariser Fotografin fängt die Magie der „Ville Lumière“ ein – stimmungsvolle Momentaufnahmen, die Paris in seiner ganzen Poesie zeigen.
Moderation & Übersetzung von Daniel Bintener
Der in Leipzig ansässige selbstständige Konferenzdolmetscher und Übersetzer führt durch den Abend und wird für Time Composer dolmetschen.
Kulinarische Verführung von Feinkost Monsieur Madame
Ein sorgfältig zusammengestelltes Buffet mit französischen Köstlichkeiten begleitet den Abend. Genießen Sie frisch gebackene Baguette-Scheiben, belegt mit feinem Comté, Tommette de brebis, Gänserillettes und Saucisson, dazu frische Trauben und eine stilvolle Dekoration – ein echter Genuss wie in Frankreich.
Weitere Informationen und Reservierung: +491784038993
Jetzt Plätze sichern – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Eine Veranstaltung von Historia Travel – Anne Duhamel in Zusammenarbeit mit dem C. Bechstein Centrum Leipzig.
13. September 2025
19:00 - 22:00
Eintritt:
30,90 €
C. Bechstein Centrum Leipzig
Dohnanyistraße
15
04103
Leipzig