DFG Mainz

Schätze des Loiretals

02. April 2025
19:00 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Vortragsreihe der Deutsch-Französischen Gesellschaft erwartet Sie eine Fotoreportage von Alfons RATH über die Loire mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten, von Schlössern bis Museen.

Das Beiratsmitglied der Deutsch-Französischen Gesellschaft Mainz, Alfons RATH, hat in den letzten Jahren immer wieder die Loire mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten besucht. Darunter natürlich auch etliche der über 300 Loire-Schlösser von Amboise bis Valençay, und diese nicht nur von außen und innen fotografiert, sondern auch aus der Luft. 

Folgen Sie seinen Besuchen vom Paradies der geklopften Birnen von Rivarennes (Poire tapée) über das Nachttopf-Museum in Villesavin bis hin zu den unterirdischen Tuffsteinhöhlen, der ‚carrière troglodytique‘ de Vignemont.

Eine Veranstaltung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Mainz e.V. 

02. April 2025
19:00 - 20:30

Eintritt: frei

Institut français Mainz
Schillerstraße 11
55116 Mainz