Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Eloïse Bella Kohn gehört zu den vielversprechendsten Interpreten ihrer Generation. Die französische Pianistin, die zwischen Paris und Wien lebt, tritt weltweit in renommierten Konzertsälen und Festivals wie der Berliner Philharmonie, dem Wiener Konzerthaus, dem Concertgebouw Amsterdam, dem Théâtre des Champs-Elysées und dem Auditorium Radio France in Paris auf. Eloïse Bella Kohn engagiert sich für den interkulturellen Dialog und Ihre von ihr selbst produzierten Aufnahmen wurden von der internationalen Presse gelobt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen: CHOC de Classica, Diapason d’Or, Le Choix de France Musique, Nominierungen für OPUS KLASSIK.
Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuesten Albums "Parisienne" wird Eloïse Bella Kohn Klavierwerke von Schubert und Ravel für Ihren Klavierabend im Institut français in München interpretieren. Auf dem Programm:
Franz Schubert, Drei Klavierstücke D 946
Franz Schubert Valses sentimentales op. 50 D 779 and Valses nobles op. 77 D 969, Auszüge in Gegenüberstellung mit Maurice Ravel Valses nobles et sentimentales M 61
Maurice Ravel, Gaspard de la Nuit M 55
Hier geht es zum Trailer!
Online-Anmeldung: kultur.muenchen@institutfrancais.de Die Bankverbindung für die Überweisung der reservierten Plätze wird Ihnen umgehend mitgeteilt.
02. Oktober 2024
20:00 - 22:00
Eintritt:
15€
Ermäßigter Preis:
10€ (Studenten / Besucher unter 18 Jahren / Galerie-Plätze mit eingeschränkter Sicht)
Institut français de Munich
Kaulbachstraße
13
80539
München
Deutschland