La Réunion Bild: Ludivine Aubras

La Réunion lé là !

18. März 2021
18:00 - 19:30

Veranstaltungs-Infos

Anlässlich des Internationalen Tages der Frankophonie am 20. März, der die französische Sprache und ihre 300 Millionen Sprecher weltweit feiert, lädt das Institut français in Sachsen Sie zu einer virtuellen Reise auf die Insel La Réunion ein!  

Als französisches Überseedepartement im Indischen Ozean, östlich des afrikanischen Kontinents gelegen, ist die gebirgige Vulkaninsel für ihre landschaftliche Einzigkeit, ihre vielfältige Fauna und Flora, aber auch für die Geschichte ihrer Bevölkerung, die sich im Kreol der Réunion widerspiegelt, die dort von vielen Bewohnern neben Französisch gesprochen wird, bekannt.  

Die auf La Réunion geborene Ludivine Aubras, FranceMobil-Animateurin in Sachsen, wird uns gemeinsam mit ihren Gästen die Kreolsprache der Insel, Kultur und Geschichte des Eilandes, ein Stück näher bringen. 

Sprache: Französisch (empfohlen ab Sprachniveau B2). 

Dauer: 1-1h30 - Online-Veranstaltung

Obligatorische Anmeldung: info.leipzig@institutfrancais.de 

18. März 2021
18:00 - 19:30