Wilfried N'Sondé Bild: Buchcover © Actes Sud, France, 2018 // Foto Wilfried N´Sondé © Pauline Huillery

Begegnung mit Wilfried N’Sondé zu « Un océan, deux mers, trois continents » - ABGESAGT

16. September 2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Abgesagt: Lesung und Gespräch mit Wilfried N’Sondé zu « Un océan, deux mers, trois continents » .

Wilfried N’Sondé stellt sein neuestes Buch vor, in der er die wahre Geschichte des Dom Antonio Manuel erzählt, dem ersten afrikanischen Botschafter auf dem Weg vom Kongo nach Rom, um sich für das Ende der Sklaverei einzusetzen. Mit seinem Roman „Un océan, deux mers, trois continents“ erhielt N’Sondé zehn Literaturpreise.

N'Sondé wurde 1968 in Brazzaville im Kongo geboren. Als er 5 Jahre alt war, siedelte seine Familie in einen Pariser Vorort über. Dort begann N’Sondé früh Gedichte und Kurzprosa zu verfassen, bevor er an der Sorbonne Politologie studierte. Nach ausgedehnten Reisen zog es ihn nach Berlin, wo er mit seinem Bruder als Musiker und in Sozialprojekten mit türkischen Jugendlichen arbeitete. 2007 debütierte er mit dem Roman „Le cœur des enfants léopards“ und wurde mit dem Prix Senghor de la Création Littéraire und dem Prix des cinq continents de la francophonie ausgezeichnet. Heute lebt N’Sondé in Lyon.

Lesung in französischer Sprache (Möglichket Fragen auf Deutsch zu stellen)

Moderation: David Bain - Leiter des Deutsch-Französischen Kulturzentrums Essen.

 

 

16. September 2020
19:30 - 21:00

Eintritt: 7
Ermäßigter Preis: 5

Heinrich-Heine-Institut
Bilkerstrasse 12
40213 Düsseldorf