visuel Bootlegger Bild: (c) Microclimat Films

Bootlegger

23. März 2023
19:00 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Filmreihe Filmreihe "Französisch, mon amour!" zur Frankophonie

R. : Caroline Monnet, Kanada, 2021, 81min, anishinaabemowin, französisch, englich, OmdU

Die indigene Master-Studentin Mani kehrt in ihre Heimatregion nördlich von Québec zurück, wo ihre schmerzhafte Vergangenheit wieder ans Licht kommt. Entschlossen, sich einen Platz zu erobern, engagiert sie sich in der Debatte über den freien Verkauf von Alkohol, wozu es eine Volksabstimmung gibt. Laura, eine Schmugglerin, streicht unter dem Schutz des Ortsvorsteherrats und ihres Ehemannes Raymond die Gewinne ein. Letzterer ist immer noch wütend auf Mani, die er für den Tod seiner Tochter bei einem Brand verantwortlich macht. Die zwei Frauen könnten gegensätzlicher nicht sein und schaffen es bald, die Gemeinde in zwei Lager zu spalten, die sich nun miteinander konfrontiert sehen, um den besten Weg in die Unabhängigkeit zu finden.

23. März 2023
19:00 - 20:30

Eintritt: frei

Bambi Filmstudio
Klosterstraße 78
40211 Düsseldorf
Deutschland