Französische Filmwoche Bild: CHAZ Productions

Französische Filmwoche: La fracture

05. Dezember 2021
21:30 - 23:00

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Französischen Filmwoche 2021 in Düsseldorf

Von Catherine Corsini

Orginalfassung mit deutschen Untertiteln, Frankreich 2021, 98 Min.

Mit Valeria Bruni-Tedeschi, Marina Foïs, Pio Marmaï, Aissatou Diallo Sagna

Nach einem Sturz wird die lesbische Comiczeichnerin Raf mit gebrochenen Arm in ein Krankenhaus eingeliefert. Dummerweise toben draußen auf den Straßen von Paris die Gelbwesten-Proteste und so ist das Krankenhaus restlos überfüllt, dafür aber personell unterbesetzt. Da muss man schon mal acht Stunden warten, bis man dran ist, und etwa diese Zeitspanne, eine Schicht, zeigt uns Catherine Corsini in ihrem Film "La fracture".

Eine Initiative von Institut français Deutschland und UniFrance
Danke an unsere Partner Filmkunstkinos Düsseldorf / Bambi Filmstudio

05. Dezember 2021
21:30 - 23:00

Eintritt: 7.00
Ermäßigter Preis: 5.00

Bambi Filmstudio
Klosterstraße 78
40211 Düsseldorf