La langue est donc une histoire d'amour Bild: MAISON 4:3

La langue est donc une histoire d'amour - Language is a Love Story, - Filmreihe "Französisch, mon amour!"

20. März 2022
16:30 - 18:30

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Filmreihe Filmreihe "Französisch, mon amour!" zur Frankophonie.

Ein Dokumentarfilm von Andrés Livov - Produktion : Les Films de L'Autre  - 2019, 88m‘

Eine Klasse wie keine andere, die von Madame Loiseau, die erwachsenen Ankömmlingen, von denen einige Analphabeten sind, die französische Sprache vermittelt. Begierig darauf, zu studieren, zu lernen, Arbeit zu finden und ihre Familien friedlich großzuziehen, laufen ihre Geschichten von Schmerz und Hoffnung in der Klasse dieser Lehrerin-Band zusammen, die Menschlichkeit, Altruismus und Hingabe verkörpert.

Preis für den besten Dokumentarfilm beim FICFA

 

Vorfilm: Arthur Rambo

Frankreich 2018, 18’ – OmeU, R. : Guillaume Levil

Alain ist ein kleiner Junge, der aus benachteiligen Verhältnissen kommt und auf La Réunion lebt. Um ein paar Münzen zu verdienen, rezitiert er den Autofahrern, die an der roten Ampel stehen, Gedichte von Arthur Rimbaud. Sein bester Freund wohnt in einem gehobenen Viertel. Aber diese Freundschaft, die Alain hätte helfen können, aus seiner sozialen Lage zu flüchten, hält den Vorurteilen der Erwachsenen nicht stand.

Kartenreservierung:

Online oder Abendkasse

20. März 2022
16:30 - 18:30

Eintritt: kostenlos

Bambi Filmstudio
Klosterstraße 78
40211 Düsseldorf