plakat aline

Film: Aline-the voice of love

26. Januar 2022
20:15 - 21:45

Veranstaltungs-Infos

2020, Drama/Komödie, FSK 6, 2h3min

Ort: Astra Theater, Teichstr. 2, 45127 Essen

Film in OmU: Französisch mit deutschen Untertiteln

Eintritt: 10€ / 9€

Reservierung möglich unter Tel. 0201 27 55 55 oder per Mail an info@essener-filmkunsttheater.de

In Zusammenarbeit mit den Essener Filmkunsttheatern

 

Aline- The voice of love – mit und von Valérie Lemercier

Die kleine Aline (Valérie Lemercier) wurde mit einer ganz und gar außergewöhnlichen Stimme gesegnet. Da verwundert es natürlich nicht, dass sowohl ihre Eltern als auch ihre 13 Geschwister fest davon ausgehen, dass aus dem Mädchen einmal eine große Sängerin werden wird. Um den Erfolg etwas anzutreiben, schickt Alines Mutter ein Demo-Tape an den bekannten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar (Sylvain Marcel), der sofort von Aline und ihrer besonderen Stimme fasziniert ist. Er plant, sie zu dem größten Star zu machen, den er je hervorgebracht hat.
Biopic frei nach dem Leben der weltberühmten Sängerin Céline Dion.

26. Januar 2022
20:15 - 21:45

Deutsch-Französisches Kulturzentrum
Brigittastraße 34
45130 Essen
Deutschland