Hippocrate Bild

Film OmU "Hippocrate" im Streaming

25. November 2020
18:30 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Komödie in OmU (F/D) von Thomas Lilti mit Vincent Lacoste, Jacques Gamblin und Reda Kateb

Bitte melden Sich sich vor der Veranstaltung unter dfkz@stadtbibliothek.essen.de an, damit wir Ihnen den Zoom-Link zukommen lassen können.

Teilnahme kostenlos

Benjamin wird ein großartiger Arzt, dessen ist er sich selbst sehr sicher. Aber seine ersten praktischen Erfahrungen im Krankenhaus, in dem auch sein Vater arbeitet, verlaufen ganz anders als gedacht. Die Praxis ist um einiges härter als die Theorie vermuten lässt und die Verantwortung ist einfach erdrückend. Außerdem ist sein Vater, der ihm eine Stütze hätte sein können, nie da und sein Partner im Krankenhaus hat schon weitaus mehr Erfahrungen als er. In „Hippocrate“ von Thomas Lilti wird Benjamin mit seinen Grenzen, seinen Ängsten und dem Erwachsenwerden konfrontiert.

25. November 2020
18:30 - 20:00

Eintritt: kostenlos

Astra-Theater
Teichstraße 2
45127 Essen
Deutschland