De toutes mes forces vom Regisseur Chad Chenouga

Cinéma à la carte en français: "De toutes mes forces" von Chad Chenouga

01. Januar 2022 - 31. Januar 2022

Veranstaltungs-Infos

Der 16-jährige Nassim aus der Vorstadt muss mit dem Tod seiner drogensüchtigen Mutter fertig werden. Er weigert sich, sich den sozialen Umständen um ihn anzupassen. Schließlich erfindet er ein anderes Leben für sich selbst, eines, das dem seiner Kumpel auf seiner großen Pariser Schule ähnlich ist.

Der Film von 2016 wurde vom Regisseur Chad Chenouga in Hessens Partnerregion Nouvelle Aquitaine gedreht.

Unter den Schauspielern befinden sich Khaled Alouach, die Belgierin Yolande Moreau und auch Zineb Triki, die Nadia in der legendären französischen Serie „Le bureau des légendes“ spielt.

IF-Cinéma à la carte zeigt „De toutes mes forces“ im Rahmen der „Nacht der Ideen“, die traditionell Ende Januar organisiert wird. Der Film steht auf der Webseite https://ifcinema.institutfrancais.com/en/alacarte zur Verfügung.

01. Januar 2022 - 31. Januar 2022

IF cinéma