Benoît Sicat

Gastspiel von Benoît Sicat aus Rennes beim Kindertheaterfestival „Starke Stücke“

02. Juli 2021 - 06. Juli 2021

Veranstaltungs-Infos

Wie jedes Jahr bringt das Festival "Starke Stücke" Kindertheater aus der ganzen Welt nach Frankfurt und Rhein-Main. In dieser speziellen Coronabedingte Edition findet ein Teil des Festivals vom Juli bis September im Freien statt. Auch ein französisches Stück – L’Écho d’Eole von Benoît Sicat aus Rennes ist dabei.

Seit 1994 zeigt das internationale Festival „Starke Stücke“ tolles Theater für ein junges Publikum in der Rhein-Main-Region. Künstler aus der ganzen Welt können während des Festivals auf der Bühne auftreten.

Im Rahmen dieses Festivals unterstützt das Institut français Deutschland das Gastspiel des französischen Künstlers Benoît Sicat, der schon 2018 beim Festival mit Der Garten des Möglichen (Le jardin du possible) dabei war.

Benoît Sicat ist bildender Künstler, Regisseur und Performer. Ob er Filme, Shows oder plastische Arbeiten macht, jedes Mal kommt seine Inspiration aus der Landschaft.

"L'Echo d'Eole" ist ein Landschaftskonzert, das dem Wind gewidmet ist. Seine Kraft und seine Richtung schwanken, er ist nicht zähmbar und doch kann man ihn hören. Dank maßgefertigter Instrumentalskulpturen erklingen überraschende und melodiöse Töne. Benoît Sicats Duett mit dem Wind lässt viel Raum für Improvisation und Zufall und lädt die Besucher*innen zu einem einzigartigen Moment des Zuhörens ein: Harfen mit hohen Obertönen, Orgeln mit geisterhaftem Flüstern, zufällige Klänge von Glockenspielen oder Windmühlen schaffen eine besondere Atmosphäre. Benoît Sicat lässt sich mit seiner Installation im öffentlichen Raum nieder und kann in freier Wanderung entdeckt werden.

Diese Veranstaltung findet vom 02. bis zum 06. Juli in der Nähe vom Theaterhaus Frankfurt und in Friedberg statt. Sie ist für alle ab 3 Jahren alt verfügbar. Eintrittskarten erhalten Sie direkt bei den jeweiligen Veranstalter*innen.

Weitere Infos: https://www.starke-stuecke.net/de/theaterstucke/open-air/lecho-deole/

Hier die Termine:

- Freitag, 02.07, 15-18 Uhr, beim Theaterhaus Frankfurt

- Samstag, 03.07, 15-18 Uhr, beim Theaterhaus Frankfurt

- Sonntag, 04.07, 15-17 Uhr, Friedberg, Rathauspark

- Montag, 05-07, 11-13 Uhr und 15-18 Uhr, beim Theaterhaus Frankfurt

- Dienstag, 06.07, 11-13 Uhr und 15-18 Uhr, beim Theaterhaus Frankfurt

02. Juli 2021 - 06. Juli 2021