21. Französische Wochen im Großraum Stuttgart

Plus vite, plus haut, plus fort – ensemble

Französische Kultur hautnah erlebbar machen und die Förderung des interkulturellen Austauschs, das sind die Leitlinien des Festivals, das sich in den vergangenen 25 Jahren als fester Bestandteil der Kulturlandschaft im Großraum Stuttgart etablieren konnte.

2024 erwartet uns ein deutsch-französisches Sportjahr der Superlative. Deutschland trägt die EM im Fußball aus und Frankreich freut sich auf die Olympischen Sommerspiele in Paris.

Grund genug, dass auch wir diesen außergewöhnlichen Sportsommer bereits im März mit den diesjährigen Französischen Wochen einläuten. Unter dem Motto „Schneller, höher, weiter – gemeinsam“ stehen die Themenbereiche Sport und Emanzipation im Fokus.

Knapp 50 Veranstalter, Vereine, Städte, Schulen und Kulturinstitutionen aus der ganzen Region engagieren sich und bieten ein buntes Programm mit über 60 ganz unterschiedlichen Veranstaltungen für alle Altersgruppen und laden zum deutsch-französischen Dialog ein. Die Veranstaltungen erstrecken sich dabei auf den gesamten Großraum Stuttgart von Leinfelden-Echterdingen bis Bietigheim-Bissingen, von Ludwigsburg bis Tübingen.