Jane Birkin

ABGESAGT »Je t’aime ...« – das Konzert von Jane Birkin

24. März 2023
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Diese Veranstaltung wurde abgesagt, es wird keinen Ersatztermin geben.

Sängerin, Liedtexterin, Schauspielerin, Modell, Mutter und Stil-Ikone - Jane Mallory Birkin ist ein britisches Energiebündel, und auch mit 75 Jahren so aktiv wie eh und je. Wenn man ihren Namen hört, fallen den meisten als erstes zwei Dinge ein: der Song "Je t'aime...moi Non plus", der vom Vatikan verboten wurde und den sie mit ihrem damaligen Partner Serge Gainsbourg aufnahm, sowie eine ganz besonders teure Handtasche. Aber Jane Birkin ist viel, viel mehr als das. 

Heute, ist die 75-Jährige noch genauso umtriebig wie früher. Im Februar 2021 fügte sie ihrer ohnehin schon umfangreichen Diskographie noch ein weiteres Album mit dem Titel "Oh! Pardon tu dormais…" hinzu. Zwölf Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums, entstand damit in Zusammenarbeit mit Etienne Daho und Jean-Louis Piérot Jane Birkins bisher intimstes Album. Jane Birkin selbst schrieb auf diesem neuen Album bei jedem ihrer 18 Songs mit. 2021 ging sie mit diesem Album auf Tournee durch Frankreich, bis sie im September einen leichten Schlaganfall erlitt und die Termine verschoben werden mussten. Aktuell werden diese Termine in Frankreich nachgeholt und es kommen glücklicherweise neue Termine in Deutschland  dazu!

Eins von drei Deutschland-Konzerten gibt Jane Birkin am 24.03.2023 in der Elbphilharmonie.

Tickets

24. März 2023
20:00 - 22:00

Elbphilharmonie Großer Saal
Platz d. Deutschen Einheit 4
20457 Hamburg
Deutschland