Nachlässe

Deutsch-französische Nachlässe: Praktisches für Interessierte

20. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Veranstaltung im Institut français + digital auf Zoom

Was geschieht mit meinem Vermögen, wenn ich nicht mehr da bin? Was tun, wenn ich erbe? Auf diese Fragen möchte jeder vorbereitet sein. Das ist jedoch besonders schwierig, wenn Berührungspunkte mit mehreren Staaten bestehen. Rechtsanwalt Dr. Alexander Mittmann aus Hamburg, der zugleich in Paris als Avocat à la Cour zugelassen ist, ist regelmäßig mit deutsch-französischen Nachlässen befasst und führt im Lichte der aktuellen Entwicklungen in die Thematik ein.

In Kooperation mit Hambourg Accueil e.V.

Vortrag in deutscher Sprache. Eintritt frei. Anmeldung erforderlich: brigitte.zinke@institutfrancais.de

 

20. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Institut français de Hambourg
Heimhuder Straße 55