Michel Filmfest

Geheimnisvolle Sommer - Le temps des secrets

01. Oktober 2022
15:30 - 17:00

Veranstaltungs-Infos

20 Jahre Michel Filmfest

Marseille, Juli 1905 – endlich Sommerferien, Marcel freut sich. Auf die Rückkehr in sein Heimatdorf mit den wunderschönen Hügeln und vor allem auf seinen besten Freund Lili. Doch eine unerwartete Begegnung mit der gleichaltrigen Isabelle, einer kleinen Schlossherrin mit giftigem Charme, bringt das Sommerglück ins Wanken. Der Zeit der Unbeschwertheit folgt eine Teenager-Zeit voller Geheimnisse, in der Marcel seine kindliche Sorglosigkeit hinter sich lässt und die nicht ganz so heile Welt der Erwachsenen erkundet.

Empfohlen ab 9, FSK 6

Regie

CHRISTOPHE BARRATIER (*1963) studierte eigentlich Gitarre am Pariser Konservatorium, gelangte jedoch über die Produktionsfirma seines Onkels zum Film. Sein Debüt als Spielfilmregisseur Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004) wurde u.a. für einen Oscar nominiert.

Veranstalter: Michel Filmfest, mit Unterstützung vom Institut français Hamburg

01. Oktober 2022
15:30 - 17:00

Abaton-Kino
Allendeplatz