pop up

Pop-up-Workshop für Kinder!

05. Dezember 2022
17:00 - 18:30

Veranstaltungs-Infos

Pop-up Veranstaltungen in unserer Mediathek !

In diesem Herbst 2022 liegt der Schwerpunkt der Mediatheken des Netzwerks Institut francais d'Allemagne auf der Pop-up Kunst! Ausstellungen, Märchenstunden und Workshops ermöglichen Ihnen, diese vielgestaltige und lebendige Kunst besser kennenzulernen.

Am 5. Dezember 2022  findet der Workshop "Pop-up-Werkstatt für Kinder" statt. Der Workshop wird von der Hamburger Künstlerin Antje von Stemm durchgeführt. Antje von Stemm ist vor allem Buchdesignerin, Illustratorin, Autorin und Papieringenieurin. Sie arbeitet an mehreren Pop-up Alben für Kinder und bietet viele Workshop in Schulen an.

Ziel ihres Workshops in der Mediathek ist, dass jedes Kind sein eigenes Pop-up Kunstwerk bastelt und damit seine kreative Fähigkeit und sein Vorstellungskraft mit Papier und Farben entwickeln kann.

"Pop-up-Bücher kennt jedes Kind, aber wer hat schon einmal versucht, so ein 3-dimensionales Papierkunstwerk selbst zu basteln? Kennt man die richtigen Kniffe, ist das gar nicht so schwer", sagt Antje von Stemm.

Der Workshop ist geeignet für Kinder zwischen 6 und 12. Er wird auf Deutsch und auf Französisch durchgeführt.

Die Kinder können ihre eigenen Federmäppchen mitbringen, aber Material (Schere, Papier, Farben und Klebe) wird von uns gestellt.

Anmeldung erforderlich (Begrenzte Platzzahl !) : gabrielle.monot@institutfrancais.de

Dauer : 1,5 Stunden

Preis : 5€

 

05. Dezember 2022
17:00 - 18:30

Eintritt: 5€

Mediathek - Institut francais Hamburg
Heimhuderstraße 55
20148