Bundeskongress der Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer

23. September 2022 - 24. September 2022

Veranstaltungs-Infos

Unter dem Motto Le français fait bouger. Fais bouger le français! werden aktuelle Fragen und Herausforderungen eines modernen Französischunterrichts aufgegriffen und Lösungsansätze für die Praxis zur Diskussion gestellt.

 

Der Kongress richtet sich an Lehrkräfte, Referendar*innen, Dozent*innen sowie Studierende des Fachs Französisch. Das vielfältige Angebot an Ateliers (46 Ateliers aufgeteilt in 5 Zeitscheinen) wird durch ein Kulturprogramm, ein Konzert der deutsch-französischen Hip-Hop Band Zweierpasch und einer Ausstellung von Verlagen und Institutionen ergänzt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Slammer Élémo aus Québec für unseren Eröffnungsvortrag zum Thema Soyons des modèles pour la langue française gewinnen konnten. 

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier: 

https://www.vdf-bk2022.uni-osnabrueck.de/

23. September 2022 - 24. September 2022