Affiche On sourit pour la photo

Ciné-Club | Akropolis Bonjour

13. Februar 2023
20:30 - 22:30

Veranstaltungs-Infos

„Akropolis Bonjour“ ist eine Komödie, die es zwar nicht unbedingt in die Liste der großen französischen Komödien-Klassiker schaffen wird, aber mit einem soliden Handlungsgerüst aufwartet, hübsch inszeniert ist und dazu mit vielen Gags und knackigen Dialogen punktet. Der Regisseur François Uzan ist unter anderem als Autor der Netflix-Serie „Lupin“ bekannt.

Herrliche französische Komödie über einen etwas anderen Familienurlaub!

Seit sich Thierry Hamelin aus dem Berufsleben zurückgezogen hat und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession − tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen genervt. Alle haben ohnehin mit sich selbst genug zu tun: Die Tochter als überlastete Anwältin, der Sohn immer noch Suchend nach dem Weg im Leben. Ein Familienurlaub soll helfen...

R: François Uzan

F, 2022 (95 Min) OmU


13. Februar 2023
20:30 - 22:30

Kino am Raschplatz
Am Raschplatz 5
30161 Hannover
Deutschland