Les Misérables Kino am Raschplatz

Ciné-Club | Die Wütenden

24 August 2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

OSCAR-Nominierung als Bester Ausl. Film! – Ausgezeichnet bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis der Jury!

Stephane hat sich in die Anti-Verbrechenseinheit in Montfermeil nahe Paris versetzen lassen. Ausgerechnet jener Ort im Pariser Großraum, wo 2005 die Unruhen in den Banlieues begannen. Als Kollegen bekommt er Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) an die Seite gestellt. Im Fond ihres Dienstwagens sieht er das Viertel, in dem er von nun an für Ordnung sorgen soll. Chris erklärt ihm, wer hier für die Muslimbrüder rekrutiert, wer Haschisch vertickt und warum die Schule hier im Viertel „Victor Hugo“ heißt. „Weil der hier Les Misérables geschrieben hat“, wirft Stéphane ein und fügt hinzu: „Hat sich seitdem ja nicht viel geändert.“

R: Ladj Ly
F, 2019, OmU, 105 Min.

TRAILER
Ohne Weinumtrunk – Karten Vorbestellung empfohlen!

24 August 2020
20:00 - 22:00

Kino am Raschplatz
Am Raschplatz 5
30159 Hannover
Deutschland