Filmplakat Claude und Marie sitzen vor ihren Töchtern, den Schwiegersöhnen und deren Eltern

KINO | MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROßES FEST | MIT LIVE-MUSIK

13. August 2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Sommerkino mit Live-Musik mit Marei Debertin (Gitarre, Gesang)

Monsieur Claude, der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück! Keiner beherrscht die Kunst der gerümpften Nase so unterhaltsam wie er.

Monsieur Claude und seine Frau Marie geraten mal wieder an die Grenzen ihrer Toleranzreserven, denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Und nicht nur das: ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und ihre Töchter planen still und heimlich Claudes persönliches Armageddon: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt.

Fr 2021 dt. F. (98 Min.)
R: Philippe de Chauveron

13. August 2022
20:00 - 22:00

Kino im Künstlerhaus
Sophienstrasse 2
30159 Hannover