30. November 2017
01. December 2017

Beginn: 20:00 Uhr  |  End: 20:00 Uhr

Chic Schnack Festival 2017

FluxBau
30. November 2017
01. December 2017

Beginn: 20:00 Uhr  |  End: 20:00 Uhr

Mit dem Partnern in Crime FluxFM hat Chic Schnack in den letzten drei Jahren schon die heißesten Geheimtipps aus dem französischen Untergrund direkt auf die FluxBau Bühne geholt. Wie schon in Vorjahren werden sich einige der besten aufstrebenden Acts "made in France" an zwei Tagen beim exklusiven Minifestival im auf die Bühne begeben und dem Publikum einen unvergesslichen Abend bescheren. Diesmal gibt es mit unserer musikalischen Auswahl neben ElectroPop und Indie auch Folk und Hip-Hop auf die Ohren.

Es erwarten euch also zwei aufregende Abende, dieses Jahr mit den Shows von Raoul Vignal, I Am Stramgram, Kid Francescoli und KillASon. Das Besondere? Tickets für das CHIC SCHNACK FESTIVAL gibt es erneut ausschließlich via bei uns und FluxFM zu gewinnen!

30.11
Raoul Vignal Music
I Am Stramgram

01.12
Kid Francescoli
KillASon

Donnerstagabend bereitet euch Raoul Vignal mit seinem Trio einen sanften Akustik-Einstieg ins Festival. Der Folk-Musiker und Singer-Songwriter, der selbst zwei Jahre in Berlin gelebt hat und dessen Debütalbum The Silver Veil (07.04.2017, Talitres / Rough Trade) in den Klangbird Studios Berlin aufgenommen wurde, freut sich sehr auf seine Show im Flux-Bau. Zurück an der Spree wird er dem Berliner Publikum das neue Live-Set-Up vorstellen, welches neben seinen Vocals und hypnotisierendem Gitarrespiel, von Schlagzeug und Kontrabass vervollständigt wird, die zusammen einen satten und tragenden Klangteppich schaffen. Dieser erste stimmungsreiche Teil des Abends wird gefolgt vom ebenso brillanten Gespann um Vincent Jouffroy aka I Am Stramgram aus Bordeaux, der auf der Bühne von einem Schlagzeuger begleitet wird. Die entspannten Jungs von Frankreichs Atlantik Küste präsentieren einen vielfältigen Sound aus Folk, gepaart mit Pop und Ausflügen in rockigere Gefilde. Die Geschichten, die Vincent in seiner Muttersprache und in französisch gefärbtem Englisch erzählt, muten beinahe cineastisch an und sind ähnlich wie ein Michel Gondry Film gleichzeitig verträumt, romantisch und leidenschaftlich. In seinem Heimatland Frankreich gewann er bereits zahlreiche Preise wie z.B. die Inouïs Aquitaine du Printemps de Bourges 2016 und spielte als Support Act für Bands wie London Grammar und Lou Doillon. Sein Debütalbum Tentacles wird am 15. Januar 2018 in Deutschland bei Smile Records erwartet.

Freitagabend wird vom französischen Elektro-Pop-Duo Kid Francescoli eingeläutet. Ihre kräftigen Beats mit einem himmlischen Electro-Überzug bilden den Rahmen zwischen Folk, Pop und Elektronika, in dem sich ein sehr vertrauter männlich-weiblicher Dialog abspielt: Julias grazile Anmut und Mathieus Charisma. Ihr aktuelles Album Play Me Again (29.09.2017, Yotanka / Broken Silence) ist das abwechslungsreichste Album, das Kid Francescoli bisher veröffentlicht hat, Einflüsse von A$AP ROCKY, DRAKE und KENDRICK LAMAR sind auf einige Stücken herauszuhören. Das Ergebnis sind brillante Tracks, ein warmer Mix zwischen Leidenschaft und Energie, die vielschichtig zwischen harmonischen und verträumten Momenten oszillieren. Tracks, die ihr garantiert immer und immer wieder hören wollt! Den krönenden Abschluss findet das Chic Schnack Festival in diesem Jahr mit dem jungen Hip-Hop Talent Marcus Dossavi Gourdot alias KillASon, den man mit seinen perfekt sitzenden punch-lines für einen wahrhaftigen amerikanischen Rapper halten könnte. Tatsächlich kommt dieses Gesamtkunstwerk aus Rapper, Beatmaker und Tänzer aus Frankreich, findet jedoch kaum seinesgleichen in der französischen Rap-Gemeinde. Sein einmaliger Mix aus Hip-Hop, Electro und Pop ist extravagant und expressiv! Nach seiner ersten EP “The Rize” im Januar 2016 releaste das Anfang 20-jährige Ausnahmetalent im April diesen Jahres seine neue STW1 EP über sein eigenes Supanova Label. Nicht nur für Hip-Hop Fans ist der von der Presse in Frankreich und international (Les Inrocks, Trax, Noisey, The New York Times, The Quietus) bereits hochgelobte Newcomer ein Muss!

Das Besondere? Tickets für das CHIC SCHNACK FESTIVAL gibt es ausschließlich bei uns auf www.chic-schnack.org und FluxFM zu gewinnen!

Jetzt hier am Gewinnspiel teilnehmen!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Donnerstag 26 Apr 2018 - 17:30
Donnerstag 26 Apr 2018 -
21:00 bis 23:00
Freitag 27 Apr 2018 -
19:00 bis 22:00