Beginn: 17:00 Uhr  |  End: 18:00 Uhr
14. März 2018
1
Eintritt frei

L'Heure du conte : Au fil des saisons : l'hiver.

Institut francais de Hambourg
14. März 2018
1
Eintritt frei

Es war einmal...L'Heure du conte!

Eine Stunde zum Vorlesen, eine Stunde für Kinder, für das Vergnügen miteinander Erzählungen in französischer Sprache zu hören. Bei diesem geselligen Zusammenkommen wollen wir uns gemeinsam erfreuen, auch mal gruseln, aber vor allem lachen und lernen. Ein Ausflug in das Lesevergnügen, wir entdecken Erzählungen und Geschichten und erleben eine Stunde zum Träumen, zum Wachsen und dank der Worte der frankophonen Jugendautoren, erheben wir uns über den Alltag hinaus.
 
Der Winter wird bald vorbei sein... Bei dieser neuen Auflage werden sich die Texte um diese sanfte Jahreszeit drehen. Die Lesung wird sich wie immer mit Leckereien und Säfte abschliessen.
 
Programm :
- La chasse au caribou, Céline Claire, éd. l'élan vert;
- Á trois on a moins froid, Elsa Devernois, éd. l'école des loisirs;
- L'hiver de Pélagie, Korky Paul, éd. Milan
- La moufle, Robert Giraud, éd. Flammarion;
- Le bonhomme et l'oiseau, Alice Brière-Haquet, éd. Père Castor;
- C'est toi le printemps ?, Chiaki Okada, éd. Seuil jeunesse.
 
Eintritt frei
Alter : bis 10 Jahre
Dauer der Lesung : 45 Min.
In französischer Sprache – Anmeldung erforderlich (beschränkte Platzzahl)
+49(0) 40 41 33 25 15

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 22 Aug 2018 - 09:15 bis Dienstag 14 Mai 2019 - 17:00
Samstag 01 Sep 2018 - 13:00 bis Freitag 22 Mär 2019 - 20:00
Donnerstag 20 Sep 2018 - 14:00 bis Freitag 09 Nov 2018 - 14:00