© "Folie, templates" Kyoto, 2016. Sébastien Martinez-Barat et Benjamin Lafore architectes.
Beginn: 19:00 Uhr  |  End: 21:00 Uhr
27. Juni 2018
1

Vernissage der Ausstellung AJAP und Vortrag von Sébastien Martinez Barat

Institut français Berlin
Kurfürstendamm 211
10719 Berlin
27. Juni 2018
1

Im Rahmen der Ausstellung der Preisträger des französischen Architektur- und Landschaftsarchitekturpreis AJAP wird der Preisträger Sébastien Martinez Barat anwesend sein, um einen Vortrag über seine Arbeit rund um die „Folies“, architektonisch-skulpturale Formen in der Landschaft, zu halten. 

Während eines Aufenthaltes in Kyoto haben der Architekt und sein Partner Benjamin Lafore begonnen, mit diesem Konzept zu arbeiten und kleine Strukturen zu bauen, die nicht a priori eine Funktion besitzen, aber als mögliche Baustile gedacht sind. Und zugleich dienen diese traditionellen Gestaltungselemente von Landschaftsparks und Gärten zur Prägung einer Metropolenumwelt.

Mit Grußworten von Dominique Treilhou, Direktorin des Institut français Berlin, Catherine Briat, Botschaftsrätin für Kultur, Bildung und Hochschulwesen und Leiterin des Institut français Deutschland und Francesca Ferguson, Initiatorin und Kuratorin des Festivals MakeCity.

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

Rendezvous im Garten