Schmetterlinge im Ohr

Schmetterlinge im Ohr

20. Juni 2022 - 29. Juni 2022

Veranstaltungs-Infos

Eine hinreißend turbulente Komödie von und mit Pascal Elbé über die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation und den betörenden Charme der Ignoranz. 

 

Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, an dem gerne alles Gesagte abprallt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der unangenehmen Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Mit dem Einsatz von Hörgeräten eröffnet sich ihm bald eine neue Welt, aber die bringt nicht nur Freude. Dieses Accessoire der Alten passt einfach nicht zu seinem Selbstverständnis als Mann, vor allem, als er seiner attraktiven und streitlustigen Nachbarin Claire näherkommen wiSchlimm ist für ihn auch, dass er plötzlich alles mitbekommt, was er sonst entspannt ausblenden konnte. Aber Hörgeräte sind kein Garant für gute Verständigung. Denn die will gelernt sein…

Trailer

 

20. Juni 2022 - 29. Juni 2022

STUDIO Filmtheater Kiel
Wilhelminenstraße 10
24103 Kiel