Tournée

Konzert des Orchestre national de France

26. November 2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Unter der Leitung seines Musikdirektors Cristian Măcelaru geht das Orchestre National de France zusammen mit dem Pianisten Daniil Trifonov und dem Harfenisten Xavier de Maistre für acht Termine in Deutschland und Österreich auf Tournee.

Die Tournee beginnt mit einem Symphoniekonzert in der Kölner Philharmonie am 26. November.

César Franck wäre jetzt zweihundert Jahre alt. Er wurde 1822 geboren, starb 1890 und gehört zu denjenigen, die der französischen Sinfoniemusik im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts neues Blut eingehaucht haben. Hier findet er sich in Gesellschaft zweier Orchestermagier wieder: Ravel, der immer von der Welt der Märchen und der Kindheit begeistert war; und Skrjabin, ein mystischer Komponist, von dem Daniil Trifonov das flammende Klavierkonzert spielen wird.

26. November 2022
20:00 - 22:00

Eintritt ab: 30,00€

Orchestre National de France in Kooperation mit der Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Kölner Philharmonie