Samedi cinéma mit Cinenova

Samedi cinéma mit Cinenova: « Antoinette dans les Cévennes »

24. Oktober 2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Vorführung des Films « Antoinette dans les Cévennes » von Caroline Vignal im Cinenova

Der Film ist Teil der offiziellen Cannes-Auswahl 2020.
Die Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) kann es kaum erwarten, mit ihrem heimlichen Liebhaber Vladimir (Benjamin Lavernhe) – dem Vater einer ihrer Schülerinnen – in den Sommerurlaub zu fahren. Der hat allerdings doch keine Zeit für die traute Zweisamkeit, weil seine Frau schon einen Trekkingurlaub geplant hat – mitsamt Tochter und einem Esel, der das Gepäck tragen soll. Das will Antoinette nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Sie beschließt, der Familie zu folgen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn ihr Miet-Esel Patrick denkt gar nicht daran, nach ihrer Pfeife zu tanzen.
©Filmstarts

Antoinette dans les Cévennes
(Dt. Titel : Mein Liebhaber, der Esel & ich)
Von: Caroline Vignal
Mit: Laure Calamy, Benjamin Lavernhe, Olivia Côte
Frankreich, 2020, 95 Min.

Französische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Ort der Veranstaltung: Cinenova Kino Köln

24. Oktober 2020
18:00 - 20:00

Eintritt: 8,50€
Ermäßigter Preis: 7,50€

Cinenova
Herbrandstraße 11
50825 Köln