5 Fragen an... Michael Maul

5 Fragen an... Michael Maul

13. Dezember 2022
19:00 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Leipziger Persönlichkeiten mit engem Bezug zu Frankreich stellen sich einmal im Monat den Fragen des Institut français. Diesmal wird Michael Maul, der Intendant des Bachfests, mit Peter Korfmacher (LVZ) im Gespräch sein.

Seit 2018 ist Prof. Dr. Michael Maul Intendant des Bachfestes Leipzig. Der Musikwissenschaftler arbeitet seit 2002 beim Bach-Archiv. Doch Leipzigs wichtigstes Klassik-Festival trägt schon länger Mauls Handschrift, verantwortete er doch bereits seit 2016 die künstlerische Planung der Leipziger Bachfeste als Dramaturg. Er wird mehrere Fragen von Peter Korfmacher beantworten, die von einer musikalischen Begleitung umrahmt werden.

Gespräch: Peter Korfmacher (LVZ)

Wann: Dienstag, 13.12.2022
Wo: Sommersaal des Bach-Archivs

13. Dezember 2022
19:00 - 20:00

Eintritt: kostenlos

Bach-Archiv Leipzig
Thomaskirchhof 15/16 15/16
04109 Leipzig