La Fuite Bild: © Luis Conde/Montfort théâtre

La Fuite d’Olivier Meyrou, mit Leonardo Ferreira

21. Juni 2021
18:00 - 19:00

Veranstaltungs-Infos

Französische Akrobatik in Leipzig

Ort: Galerie für Zeitgenössische Kunst
Mit Anmeldung 

Er rennt, den Rucksack auf den Rücken geschnallt. Ein Vagabund, ein Flüchtling von gestern oder heute, der mit den Hindernissen kämpft, die das Leben ihm in den Weg stellt. Der Film- und Theaterregisseur Olivier Meyrou, hat sich dieses kleine Zirkusformat ausgedacht, in dem er die Figur des Clowns neu erfindet, die einst für die glorreichen Zeiten des Stummfilms sorgte. Ob groß oder klein, der Zuschauer lacht über das, was dieser Figur widerfährt. Man amüsiert sich über ihre Zerbrechlichkeit und bewundert gleichzeitig ihre Fähigkeit, aus den verzwicktesten Situationen herauszukommen.

Leonardo Ferreira verkörpert mit Anmut und Unschuld diesen herumgeschubsten Helden. Mal Akrobat, mal Pantomime, mal Tänzer, versteht er sich in der Kunst, uns mit den bescheidensten Mitteln - einem Zelt, den Tönen eines verstimmten Klaviers, ein paar atmosphärischen Toneffekten – mitzureißen und zu bewegen.

Anmeldung: info.leipzig@institutfrancais.de

Präsentiert vom Verein der Freunde und Förderer des Institut français in Sachsen e.V
In Zusammenarbeit mit: Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Land Sachsen und Sparkasse Leipzig
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

21. Juni 2021
18:00 - 19:00

Galerie für Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
04107 Leipzig

Bild: