Baptiste Bailly

Eröffnungskonzert: Baptiste Bailly & Clément Drigon

20. Juni 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

[40 JAHRE FÊTE DE LA MUSIQUE]

Seit ihrer Gründung am 21. Juni 1982 in Paris begeistert die „Fête de la Musique“ jährlich das weltweite Publikum in mittlerweile 120 Ländern. Institut français Mainz und Haus Burgund laden Sie herzlich ein, das traditionelle Musikfest mit französischem Flair nun live im Herzen der Landeshauptstadt Rheinland-Pfalz zu erleben. 

Die feierliche Eröffnung findet bereits am 20. Juni abends statt: Hierfür sorgen der Pianist Baptiste Bailly sowie der Schlagzeuger Clément Drigon im wunderschönen Ambiente des Haus am Dom. Dieses Konzert wird vom Haus Burgund in Zusammenarbeit mit dem Erbacher Hof präsentiert.

Baptiste Bailly brachte sich im Alter von 15 Jahren das Klavierspielen als Autodidakt bei. Nach dem Abschluss an der Musikhochschule Burgund setzte er seine Studien in Spanien fort. Zusammen mit dem Schlagzeuger Clément Drigon aus Chalon-sur-Saône bespielt er das Mainzer Publikum mit spanisch eingefärbtem Jazz und mit neu interpretierten französischen Stücken.

Eine Veranstaltung des Haus Burgund in Zusammenarbeit mit dem Erbacher Hof/Akademie des Bistums Mainz.

Foto: © Bailly

20. Juni 2022
19:00 - 21:00

Haus am Dom
Liebfrauenplatz 8
55116 Mainz

Panel Partner Fete de la musique